FOKUS im NOVEMBER

Ashtanga für Anfänger

Neuer Monat, neues Thema:

Ashtanga Vinyasa Yoga


Geh mit mir mal einen anderen Weg des Yoga. Ein Hatha-Yoga-System nach indischer Tradition, das sich ganz strikt an eine gewisse Abfolge von Asanas hält. Wie auch schon im Oktober spielt der Atem eine große Rolle, also Pranayama wird auch im November groß geschrieben. 

Ashtanga (auf Deutsch: 8 Glieder) ist aber mehr als nur Körperhaltungen und Atemübungen. Die 8 Stufen des Raja Yoga beschreibt Patanjali im Yogasutra mit folgenden:

1. YAMA - zwischenmenschliche Etik
2. NIYAMA - persönliche Lebensführung
3. ASANA - Körperhaltung
4. PRANAYAMA - Atemkontrolle
5. PRATYAHARA - Rückzug der Sinne
6. DHARANA - Konzentration
7. DHYANA - Meditation
8. SAMADHI - Überbewusstsein

Mit Ashtanga möchte ich dir eine neue Tür öffnen, für was auch immer du bereit bist, alles, was sich dahinter verbirgt, ist gut. 

Ich freu mich auf dich.

WICHTIG:

Dieser Kurs ist für Anfänger gedacht und der Ablauf  meines Kurses gestaltet sich dementsprechend. 

WEIHNACHTSFEIER & 1. Jubiläum

15. Dezember 2019

weihnachtsfeier

Namasté

Wie es der Zufall so will, fallen meine Weihnachtsfeier & mein 1. Jubiläum zusammen und ich würde das gerne mit euch feiern und DANKE sagen an all jene, die mich in diesem aufregenden Jahr als fleißige Yogis begleitet haben.
 

Es findet wie üblich um 18:00 Uhr eine YogaSession im Rififi statt. Im Anschluss gibt es Glühwein, Punsch und Kekse solange der Vorrat reicht. 🍪🍵


Ich würde mich seeehr auf euer Kommen freuen, sowohl zum Yogan, als auch zum Feiern.


Die Kosten fürs Yogan bleiben gleich: Drop-In: 15€ 


Ich kann euch jetzt schon verraten, das Programm für Dezember, wird super feini und ruhiger, als ihr es sonst bei mir gewohnt seid. 


Ach, wie ich die Weihnachtszeit liebe..
🥛🦌☃️

In diesem Sinne meldet euch an und seid dabei für eine kleine WeihnachtsFeierei. 


🎁🥂✨ Ho Ho Ho 🤶🏼🎄🔔

!! JETZT ANMELDEN !!

Sadhana Intensiv

Sadhana Intensiv

Namasté!
Eine lange Reise geht zu Ende. Meine Weiterbildung ‚Sadhana Intensiv‘ ist nun auch erfolgreich abgeschlossen. Es war eine Achterbahn der Gefühle und es war nicht immer alles nur gut. Ich musste mich einigen Herausforderungen stellen und selbstreflektieren, um darüber hinauszuwachsen. Und doch möchte ich diese schöne intensive Zeit nicht missen,
es war eine großartige Reise.

Sadhana Intensiv

Danke Mädels, ihr seid für mich die größte Bereicherung.

Ein besonderes Dankeschön geht an Silvia, die uns am letzten Wochenende mit ihrem Satsang und ihrer großartigen Stimme verzaubert hat.

Sadhana Intensiv

Und danke Lois, du hast mir den Weg zur Meditation erleuchtet.
Möge die Macht immer mit dir sein.
Habe die Ehre!

Sadhana Intensiv

 

Ich freue mich auf das nächste Kapitel.