Ich habe es mir erlaubt meine Lieblings Mantras neu zu interpretieren und mich ins Tonstudio gesetzt und daran gearbeitet.. Ein Lied zu erarbeiten, neu einzusingen und den Stil zu ändern, braucht sehr viel Zeit und Geduld. Aber ein Mantra ist schon bereit für die große weite Welt.
Das Mantra LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU mit einem passenden Naturvideo auf meinem YouTube Kanal ist nun ONLINE.
Ich freue mich sehr und bin ganz gespannt auf diese neue aufregende Zeit, die noch vor mir liegt.


Music is life, that´s why our hearts have beats.

Kettle yoga

'Ist das denn überhaupt Yoga?'

.. fragen mich immer mehr. Und ich antworte liebend gern darauf:  ALLES ist Yoga, wenn du dich auf das, was du in dem Moment tust, konzentrierst und ganz bei der Sache bist. Vergisst du für diesen einen Augenblick alles um dich herum, bist du dem Ziel ganz nah, nämlich den Geist zu beruhigen, um tief in dich zu kehren. Wie eine Art Trance, kannst es auch Meditation nennen - jeder hat dafür eine andere Bezeichnung. Im Yoga versuchen wir Ruhe und Entspannung zu finden, weil es uns immer schwerer fällt im Alltag abschalten zu können. So auch im Sport. Wobei der Fokus nicht auf Ruhe und Innenschau liegt, sondern eher auf das Loslassen angestauter Energien. Beides gut, aber ich finde die Kombi macht's.
Ich liebe Yoga im Fluss (Vinyasa), Bewegung begleitet vom Klang der Atmung. Anstrengend, aber doch alles ruhiger und weicher. Entspannung und Innenschau stehen im Yoga absolut im Vordergrund. Ich liebe es aber auch mich richtig auspowern zu können und dann auch Veränderungen (wenn auch nur physisch) sehen zu können, die schneller als gedacht auftauchen. Durch das Arbeiten mit den Hanteln passiert im Körper in kürzester Zeit ganz viel: rascher Muskelaufbau im ganzen Körper, die Durchblutung wird gefördert, Wassereinlagerungen verschwinden, Stoffwechsel wird ordentlich angekurbelt, Herz-Kreislauf wird wieder in Schwung gebracht, klarer Kopf, etc.
Ich dachte mir also, da muss es doch einen Weg geben, beides auf eine Ebene zu bringen, um von beiden profitieren zu können. Ich finde es sehr spannend diese 2 Giganten miteinander zu verbinden und freu mich, dass es nun langsam in meinen Klassen heranwachsen darf und sehr gut bei meinen Yogis ankommt.

'PUSH YOURSELF, BECAUSE NOBODY ELSE IS GOING TO DO IT FOR YOU'